Wandertage der 4. Klassen auf der Wurzeralm (17.–19. Juni 2026)
Von 17. bis 19. Juni verbrachten die 4. Klassen ihre gemeinsamen Abschlusstage im OÖ Landesjugendhaus auf der Wurzeralm. Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonnenschein und angenehm kühlem Lüftchen meisterten die Schülerinnen und Schüler Wanderungen mit 600 bis 800 Höhenmetern.
Zu den Highlights zählten Touren auf die Rote Wand und den Stubwieswipfel sowie Einkehr und Rast bei der Dümlerhütte. Neben den sportlichen Herausforderungen kam auch das Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz: Gemeinsam wurde Steckerlbrotteig vorbereitet und am Lagerfeuer gebacken, dazu wurde gesungen, gespielt und gelacht.
Ballspiele und ein spannendes Musikquiz sorgten zusätzlich für beste Stimmung. Die Wandertage bildeten einen gelungenen und schönen Abschluss der gemeinsamen Schulzeit der 4. Klassen.
