TNMS

Unser neuer Technik – Schwerpunkt:

Schultyp:

MS mit Schwerpunktklassen für Technik und Naturwissenschaften --> TNMS

Stundentafeln zum Vergleich (download)

Bildungsberatung:

Verena Hanus

Besonderheiten:

• APS mit einer MINT – Klasse pro Jahrgang: Schwerpunkt in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
  • Forschendes Lernen im Team (Laborunterricht, Robotik)
  • Fix verankerte Lernateliers und Lerninseln auf jeder Schulstufe zur individuellen Vertiefung des Unterrichtsstoffes
  • Englisch als 2. Unterrichtssprache ab der 3. Klasse
  • DEM – Intensivtraining in den 4. Klassen
  • Berufsorientierung in enger Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft
  • Nachhilfebörse: Kinder helfen Kindern
  • Peers: Große für Kleine
  • Bei Bedarf: Ganztagesbetreuung mit Mittagstisch
  • Schülerliga Fußball
  • Unser LEITBILD: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, weil Kinder und Erwachsene nur in einem Klima von Wertschätzung, Respekt und gegenseitigem Vertrauen individuelle Höchstleistungen erbringen können: Miteinander lernen, üben, feiern und Spaß haben und füreinander einstehen!