Schule zum Wohlfühlen

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, weil Kinder und Erwachsene nur in einem Klima von Wertschätzung, Respekt und Vertrauen individuelle Höchstleistungen erbringen können: Miteinander lernen, üben, feiern und Spaß haben und füreinander einstehen!

Dienstag, 17. März 2020

Zusätzliches Lernmaterial

Liebe Eltern, liebe Mädchen und Burschen!
Folgende Adressen bieten bestens geeignetes Übungsmaterial als Ergänzung zu unseren Schul-Lernpaketen.
Ich freue mich über so enormes Engagement und den Fleiß! 

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass jede Familie selber entscheiden muss, wie groß die "Lernportionen" sein sollen und können - das wird von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein!
Auf keinen Fall darf durch das äußerst umfangreiche Angebot Stress entstehen, weil plötzlich alle Familien glauben, ALLES mit den Kindern "durchackern" zu müssen.
Weiters rege ich dringend an, dass wir uns im Sinne der Kinder an die gemeinsam festgelegten Arbeitszeiten halten. Wir alle sind tagsüber so fleißig, dass wir uns mit ruhigem Gewissen über den wirklich verdienten Feierabend freuen dürfen! 😉 

- www.digi4school.at 
(Zugangscode = auf der Rückseite des Buchrückens des Schulbuches - einmal eingeben = Schulbuch in digitaler Form!
- www. Bildung-ooe.gv.at
(Ministeriumsseiten)
- www.bmbwf.gv.at
- www. eduthek.at
(Materialen für Sekundarstufe1 / nach Fächern)
- www.scook.at
- https://englisch-hilfen.de/exercises_list/alle_grammer.htm
- https://www.ego4u.de/
- https://online-lernen.levrai.de/englisch_online_uebungen.htm
(e-book-Plattform des Veritas Verlages)
- https://www.edugroup.at/bildung/news/deteil/corona-virus-online-angebote-fuer-ooe-schulen.html
(Edugroup-Angebot)
- https://www.gemeinsamlesen.at/corona
("Gemeinsam lesen" = RK-Aktion)
- https://www.bildungs.tv.at

- für unsere Sportfans:

Weitere Materialien und Lernangebote finden alleLehrer*innen und Familien 
auf der HP der Bildungsdirektion OÖ!

Ab MI, 18. 3., täglich 9:00 Uhr = "Freistunde" (Bildungs-TV, ORF)



Ich wünsche uns nun allen einen möglichst entspannten Abend und freue mich schon jetzt auf morgen und die Gestaltung die Schul-HP 
mit recht vielen Fotos und Videos unserer Kids!
Herzlichst, Angela Lonauer